Weihnachtsglocken Weihnachtsmann
 

» kleine Fakten zu: Weihnachtsmann & Co. KG

In Deutschland erfreut der Fernsehsender Super RTL seit dem Jahr 2002 mit der Serie Weihnachtsmann & Co. KG Jahr für Jahr die Kinder. Egal ob kleine oder auch ganz große Kinder.
Zuerst erschien die Geschichte rund um den Weihnachtsmann und seine drei Elfen Trixi, Jordi und Gilfi 1997 in Frankreich, kurz darauf - noch im gleichen Jahr rechtzeitig vor Weihnachten - in Deutschland. Im französischen Original heißt die Serie übrigens "Le monde secret du Père-Noël", was wörtlich übersetzt "Die geheime Welt des Weihnachtsmanns" bedeuten würde.

DVD oder Blu-Ray kaufen / verschenken

Wer sich auf die Suche nach einer DVD oder Blu-Ray der Serie Weihnachtsmann & Co. KG macht, wird leider bis heute enttäuscht. Es existieren zwar wenige Angebote bei den einschlägigen Onlinehändlern, allerdings sind diese allein vom Preis her bereits abschreckend (um die 50 Euro, teilweise noch weit darüber). Wen dieser Preis nicht abschreckt, sollte unbedingt die Produktbeschreibung genau lesen! Denn: Es existiert keine vollständige deutsche DVD / Blu-Ray. Lediglich die 2 letzten Folgen wurden im Jahr 1998 vom Verlag WVG Medien GmbH auf VHS, und im Jahr 2005 auf DVD veröffentlicht.
Nur wer englisch spricht kann Glück haben eines der wenigen Exemplare der in den USA veröffentlichten vollständigen Serie zu ergattern. Aber auch hier liegt der Preis aber aufgrund des Imports nach Deutschland weit über den sonst üblichen Preisen ähnlicher Kinderserien.

Sendetermine 2019

Ab dem 22. November, dieses mal also 1 Monat und 2 Tage vor Heiligabend, wird die Serie auf SuperRTL täglich im Vorabendprogramm um 18:10 Uhr gesendet. Wiederholungen laufen in der Woche jeweils um 13:45 Uhr und an den Wochenenden um 11:30 Uhr.

Sendetermine 2018

Ab dem 23. November, dieses mal also genau 1 Monat und 1 Tag vor Heiligabend, wird die Serie auf SuperRTL täglich im Vorabendprogramm um 18:15 Uhr ausgestrahlt. Wiederholt wird das ganze in der Woche jeweils um 13:55 Uhr und an den Wochenenden um 11:30 Uhr.

Sendetermine 2017

Ab dem 18. November, schon wieder einen Tag früher als im Vorjahr, wird die Serie wie gewohnt auf SuperRTL zu sehen sein. Täglich um 18:15 Uhr - also noch einmal eine ganze Stunde früher früher als letztes Jahr. Wiederholungen laufen dieses Mal nicht wie gewohnt am Folgetag, erst am 27. November wird die erste Wiederholung der dritten Folge stattfinden, dann aber täglich weitergeführt jeweils um 13:10 Uhr. Erst ab dem 12. Wieso das so gemacht wurde, ist uns schleierhaft.

Sendetermine 2016

Ab dem 19. November, diese Jahr noch früher als schon in 2015, wird die Serie wieder zu sehen sein. Täglich um 19:15 Uhr - also eine halbe Stunde früher als die letzten Jahre - solltet ihr SuperRTL einschalten. Wiederholungen gibt es in der Woche jeweils um 10:55 Uhr, also deutlich früher als die letzten Jahre, und an den Wochenenden dieses Jahr wieder später um 9:55 Uhr.

Sendetermine 2015

Ab dem 21. November, dieses Jahr also etwas früher, wird die Serie erneut auf SuperRTL im täglichen Programm um 19:45 Uhr ausgestrahlt. Wiederholt wird das ganze in der Woche jeweils um 14:15 Uhr und an den Wochenenden um 9:00 Uhr.

Sendetermine 2014

Ab dem 24. November, also genau 1 Monat vor Heiligabend, wird die Serie wieder auf SuperRTL täglich im Vorabendprogramm um 19:45 Uhr ausgestrahlt. Wiederholt wird das ganze in der Woche jeweils um 14:45 Uhr und an den Wochenenden um 9:30 Uhr. Wer also um diese Uhrzeit nichts weiter vorhat, sollte unbedingt mal auf SuperRTL vorbeischauen!

zwei kleine Fakten


Alle Nachrichten zu Weihnachten.


© Borkenhagen-Webservice • Sven Borkenhagen • ImpressumDatenschutzKontakt