Weihnachtsglocken Weihnachtsmann
 

» Selbst gestalteter Fotokalender - mit Liebe gemacht

Alle Jahre wieder stellt man kurz vor Weihnachten fest, dass man noch lange nicht alle Geschenke beisammen hat. Gemeinsam mit anderen Verzweifelten stürmt man dann an den langen Samstagen in die Einkaufsmeilen und Shoppingzentren. Da man in der Vorweihnachtszeit meistens genug mit backen, organisieren und dem weihnachtlichen Schmücken der Wohnung zu tun hat, lohnt es sich, frühzeitig mit der Geschenkeplanung anzufangen. Fast jeder freut sich über persönliche und kreative Geschenke, die mit Liebe gemacht sind und die es nicht zu kaufen gibt. Ein schönes Fotoalbum oder ein liebevoll gestalteter Kalender sorgen fast immer für fröhliche Gesichter. Einen Fotokalender erstellen ist gar nicht schwer und selbst Unkreative sollten daran nicht scheitern.


Mit wenigen Klicks viel Freude bringen

myphotobook.de Fotokalender Als Kind hat man sich für die Herstellung eines Kalenders noch mit Tonpapier, Schere, Kleber und bunten Stiften bewaffnet. Das alles benötigt man aber heute nicht mehr, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Dies wird vor allem die untalentierten Bastler freuen, denn für die Gestaltung eines personalisierten Kalenders benötigt man lediglich einen Computer und Internetzugang und schon kann es losgehen. Gute Anbieter für Fotokalender offerieren zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Statt buntem Tonpapier wählt man einfach die Farbe des Hintergrundes aus. Man kann ebenso die Größe des Kalenders, die Schrift, aber auch das Layout jeder Seite neu gestalten. Möchte man beispielsweise auf einem Kalenderblatt gleich mehrere Fotos unterbringen, kann man einfach eine Anordnung für mehrere Fotos wählen. Die digitalen Bilder lassen sich ganz einfach an die vorgesehene Stelle ziehen. Man muss weder kleben noch klecksen oder fluchen, denn man benötigt nur wenige Klicks, um einen Kalender zu gestalten. Wer möchte kann noch Kommentare oder Texte hinzufügen, denn in der Gestaltung hat man auch online viel Spielraum. Am Ende wird der Kalender gedruckt und mit einer Spiralbindung versehen, damit man die Seiten leicht umblättern kann. Der Beschenkte wird sich freuen, wenn er einen persönlichen Kalender mit vielen Bildern und gemeinsamen Erinnerungen bekommt. Das Geschenk bekommt mit Sicherheit einen Ehrenplatz an der Wand.


© Borkenhagen-Webservice • Sven Borkenhagen • ImpressumDatenschutzKontakt